Gesellschaft für Schreibdidaktik stellt sich vor

Schreiben gegen den Untergang„, mit diesem Titel machte heute die Gesellschaft für Schreibdidaktik und Schreibforschung e.V. auf sich aufmerksam. Im Rahmen des Festivals 48 Stunden Neukölln gab es den ganzen Tag ein offenes Schreibcafé mit Schreibanregungen zum Thema Weltenrettung. In den Kindlstuben, Sonnenallee 92, lagen liebevoll aufbereitet bunte Unterlagen und Schreibimpulse, mit denen biographisches oder literarisches Schreiben leicht gelingen konnte. Mir hat insbesondere die ‚Komische Hausapotheke‘ super gut gefallen, mit der sich wohl so mancher Patient auch ohne dass die Pharmaindustrie daran verdient gesund schreiben kann! IMG_20150627_115635

Wer sich über Ziele und Nutzen der Gesellschaft informieren möchte, dem sei die Seite http://www.schreibdidaktik.de ans Herz gelegt.

Total niedlich auch das Journal, in dem jede Besucherin eintragen konnte, was sie wohl täte, wenn morgen die Welt unterginge… „Das sollte man viel öfters aufschreiben„, so meine Begleiterin, „dann würde man manch Unnötiges sein lassen!

Schreiben beflügelt und befreit! Vielleicht hilft es sogar dabei, die Welt zu retten?

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr wüßtet…?

Gespannt, Eure SuDi

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s