Selbstoptimierungsdiät: Ein Zwischenbericht

„Schreibzeit ist Entwicklungszeit“, so der Slogan meiner Teamkollegin Jutta Michaud. Neben tollen Schreiberlebnissen ist nach der Schreibzeit für die Zukunft mehr Gelassenheit gewonnen. Wie sagt Wilhelm Schmid, Professor und Philosoph, der sich mit der Lebenskunst beschäftigt: „Gelassenheit ist in jeder Lebensphase ein Gewinn, insbesondere aber beim Älterwerden.“ Und bei der Teamarbeit, können wir als Sudijumi dazu fügen! Warum sich aufregen, wenn man darüber lachen kann? Hier ein Blick hinter die Kulissen, die meine mutige Teamkollegin ein Stück weit auf gemacht hat. Verbunden mit einer Empfehlung: Einzelcoaching bei Jutta ist Hilfe zur Selbsthilfe. Garantiert! Eure Sudi

Jutta Michaud

Bringen wir es auf den Punkt: Wie bei jeder „echten“ Diät ist das Ziel nach einem Monat NICHT erreicht. Nulldiät funktioniert leider bei Gefühlen und Verhaltensweisen überhaupt nicht. Andererseits sind die Ergebnisse von Nulldiäten eh nicht von Dauer. Also bleibe ich optimistisch und freue mich über erste Teilsiege auf dem Weg zur inneren Freiheit. Die hat sich noch nicht eingestellt, aber ich bin aufmerksamer geworden für Situationen, in denen ich früher heftig mit meinen Schwächen gehadert hätte.

Jetzt frage ich mich, warum ich eigentlich so angepisst reagiere, wenn ein Auftraggeber meine Teamleistung übersieht und mich wie die Assistentin meiner Partnerin behandelt, obwohl ich doch…In meinem Schreibjournal folgt an dieser Stelle eine Jammerphase der inneren Jaulepaula. Sie listet auf, was sie alles tun müsste, um in voller Größe gesehen zu werden. Lauter Dinge, die ihr eigentlich nicht entsprechen. Dinge, auf die sie überhaupt keine Lust hat. Schon bei dem Gedanken fühlt…

Ursprünglichen Post anzeigen 358 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s