Pralle Tage im Mai

Meine Sudijumi-Teamkollegin Jutta Michaud hat hier die Themen in ihrem Blogbeitrag zusammengestellt, die uns diesen Monat neben der üblichen Arbeit auf Trab gehalten haben: Unser neues Buch, Vereinsgründung der Europäischen Künstlergilde für Medizin und Kultur, Literaturpreis der Stiftung Eierstockkrebs, Planung einer Lesereise… im Juni geht es dann weiter mit unseren Weiterbildungen für Therapeuten und Schreibdidaktiker… uff, und wann schlafen wir? So eine Kommunikationskampagne für Künstlerische Therapien im Bereich Medizin erfordert eben Einsatz, und wir hoffen, viele Menschen werden davon profitieren!

Beste Grüße, Sudi

Jutta Michaud

Ein Füllhorn an Eindrücken und Entwicklungen – so fühlte sich der Mai in diesem Jahr für mich an. Eigentlich  füllte sich das Horn schon im April mit Erscheinen unseres Übungsbuchs für Krebspatienten „Mit Schreiben zur Lebenskraft“. Immer wieder schön, so ein frisch geschlüpftes „Baby“ in den Händen zu halten!

Umschlag_Buch_Mit_Schreiben_zur_Lebenskraft_A_220218

Initiiert von Dr. Adak Pirmorady, Ärztin, angehender Psychosomatikerin und Illustratorin unseres Buches, fand am 8. Mai mit der Gründung derEuropäischen Künstlergilde für Medizin und Kultur“, die Geburtsstunde für ein richtungsweisendes Projekt statt.

Kathrin Laville, Dr.Adak Primorady, Dr.Nike Spinnler, Susanne Diehm Frauenpower im Vorstand (von links)Katrin Laville, Dr. Adak Pirmorady, Dr. Nike Spinnler und Schriftführerin Susanne Diehm

Die AkteurInnen des frisch gegründeten Vereins möchten sich für eine Zusammenführung von Medizin und Kultur einsetzen, den interdisziplinären Austausch fördern sowie sich für den verstärkten Einsatz kreativer Therapien einsetzen.

„Kreativität ist eine zwingende Basis für eine flexible sinnreiche Kommunikation, ebenso für eine Sensitivität in der zwischenmenschlichen Beziehung. Kreativität…

Ursprünglichen Post anzeigen 742 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s