Festgehalten: Die zweite Creative Writing Night im Schreibsalon Schöneberg

Illustration: Dusan Katona

Wir haben geschrieben, gemalt, Musik gehört, collagiert, Unnötiges verbrannt, die Kinokarte zu unserem neuen Drehbuch unseres Lebens erhalten und uns am Ende auch noch bewegend zum Himmel gestreckt – es war eine wundervolle crossmediale Creative Writing Night, deren Teilnehmerinnen Dorothea Lüdke und ich inspirieren und begleiten durften. Einen Eindruck festgehalten hat Artist in Residence Dusan Katona, der staunend und wertschätzend beobachtete und in dieser Illustration einen Eindruck festgehalten hat.

Die Ausschreibung der nächsten Creative Writing Night folgt in Kürze, verraten darf ich schon einmal, dass es um „Lost and Found“ gehen wird, um die kleinen Dinge des Lebens, die wir gefunden, verloren und geschenkt bekommen haben… wir holen sie aus dem „Das hatte ich vergessen!“-Modus und geben ihnen einen Platz in unserer Biografie.

Unsere bewährte Methode ist es, zum Nutzen unserer Teilnehmerinnen die Vorgehens-Methoden zu wechseln, -crossmedial neudeutsch- um mit allen Sinnen zu erfühlen, was jetzt den Weg aus dem Unbewußten nimmt und sich in einem Text, einer Collage oder einem Bild zeigen mag…

Überraschungen und Wohlbefinden garantiert. Wir haben nur begrenzt Plätze im Schreibsalon, daher save the date 7. Februar, 18.00-21.00 Uhr. Bitte bald anmelden, weil wir entsprechend unserer Teilnehmerinnenzahl dann vorbereitend malen und kritzeln und collagieren wollen… damit das Creative Writing- Erlebnis für alle, die am Abend da sind, ein Genuss wird!

Mit besten Grüßen,

Susanne Diehm und Dorothea Lüdke

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s