Leben mit Krebs: Information und Therapie

Wer den Welteierstockkrebstag mit all seinen Angeboten verpasst hat, kann ihn sich auf Seite der Stiftung Eierstockkrebs ins Haus holen; dieses Mal waren in digitaler Form noch mehr Menschen die aktuellen Informationen und Workshops zum Leben mit Krebs zugänglich gemacht. Prof. Sehouli stellte in der Moderation von Susanne Fechner kompetent und gekonnt die neusten Erkenntnisse und Initiativen vor.

Dieses Jahr ging es -neben den Fachvorträgen- um zusätzliche Angebote wie Yoga und Tanzen… vor einigen Jahren durften Jutta Michaud und ich das Gesundheitsfördernde Kreative Schreiben vorstellen und gingen damit zu Beginn gemeinsam auf Schreibtour.

Schreib-Kunst-Collagen

sind eine Weiterentwicklung – hier haben meine Vorstandskollegin Dr. Adak Pirmorady und ich uns zusammen getan, um durch die Verbindung von Kunst und Schreibaufgabe noch mehr zu bewirken.

Im aktuellen Magazin „Zweite Stimme“ 2020_01, Jubiläumsausgabe der Stiftung, sind die Collagen und damit auch Schreibanleitungen auf Seite 30 und 31 zu finden.

Viel Spaß beim Betrachten, Einfühlen und Schreiben…

Mehr Schreibübungen:

Herzliche Grüße von Susanne Diehm

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s