Aufmerksamkeit für eine tückische Krankheit

In der Europäischen Künstlergilde für Medizin und Kultur arbeiten wir eng mit der Stiftung Eierstockkrebs zusammen. „Mama-Day“ + „Welt-Eierstockkrebs-Tag“ erklang im Getrommel der Parade. https://stiftung-eierstockkrebs.de/rueckblick-welteierstockkrebstag-2022/ am gestrigen Muttertag.

Hier die Videos on demand.

Aufmerksamkeit für diese heimtückische, schwer erkennbare Krankheit und ihre Behandlungsmöglichkeiten sowohl medizinisch als auch begleitend mit kreativen Methoden soll dieser Tag bringen – traditionell immer am Muttertag und an prominentem Ort abgehalten. Dieses Mal ging es nicht ums Schreiben, sondern ums Kochen, aber geschrieben war auch worden: Schwester Teresa Zukic und Prof. Dr. med. Sehouli haben ein gemeinsames Buch herausgebracht:

Bei Herder ist „Himmel im Mund erschienen – „heilsamer Genuss für mehr Lebensfreude“, so heißt es. Die mit Pistazien gefüllten Datteln, die Schwester Teresa mitgebracht hatte zeugten jedenfalls von erfüllten Versprechen! Die Nonne und der Chefarzt haben jetzt kurz nach Erscheinen des Buchs schon die 2. Auflage geschafft. Rezepte und Gesundheitstipps, Glaubens- und Wissensfragen machen das Buch leicht lesbar und erzählen zudem die Geschichte einer Rettung in der Not.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s