Über mich

Susanne Diehm

cropped-unspecified1gnutxj8-3

30 Jahre Schreiben als Beruf

Beruf und Berufung: Ich bin Autorin und Bloggerin mit M.A. Biographical & Creative Writing (Alice-Salomon-Hochschule Berlin). Empowerment durch Schreiben ist meine Passion, ich bin auf Gesundheitsförderndes Kreatives Schreiben spezialisiert und helfe meinen Klienten, ihren eigenen Weg in die Kreativität zu finden. Mehr dazu hier

Manchmal landen sie dann auch in einem Schreibberuf , ich berate gerne…

Auch die Begleitung anderer Autoren beim Publizieren gehört in mein Arbeitsgebiet

 

Qualifikation:

Berufspraxis:

  • Autorin, Bloggerin u.a. für Relias Learning,
  • Schreibsalon Anna Blume mit Workshops und Einzelcoachings
  • Sudi, Gründerin Team Sudijumi
  • Referentin  für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim international tätigen Konsumgüterhersteller Gillette/P&G: Viele Jahre für Interne und Externe Kommunikation zuständig (1988-2010)
  • Weiterbildungskurse Gesundheitsförderndes Kreatives Schreiben (GKS) u.a. bei der Charité Berlin, Berliner AIDS-Hilfe, Gesundheit aktiv, Johannesstift,  Deutsches Institut für Lerntherapie – incl Veröffentlichungen
  • auch in 4*-Selfness- oder Wellness-Hotels wie z.B. dem Hochschober
  • Biografieprojekte mit Veröffentlichungen wie z.B. bei ubs e.V. Verein für Umwelt, Bildung und Soziales
  • Lesungen und Vorträge, z.B. Leipziger Buchmesse und Urania Berlin

Stipendien und Berufsverbände:

_______________________________________________________

Susanne Diehm

Schreibsalon Anna Blume
Langenscheidtstraße 12
10827 Berlin

Fon: +49(0)30 – 216 37 76
Mobil: +49(0)176 – 347 521 87

E-Mail: mail@susanne-diehm.de
Web: http://www.susanne-diehm.de

 

Advertisements