Patientinnen, Kreativtherapeuten und Psychoonkologinnen: Alle schreiben mit!

Auf unserer Schreibtour „Kreativ und informativ“ begegnen wir nicht nur anderen Kreativtherapeuten oder Psychoonkologen. Wie berührend es ist, Menschen auf unserer Tour durch Deutschland zu begegnen, die mit der Diagnose „Krebs!“ umgehen müssen, zeigt der Artikel meiner Teamkollegin Jutta Michaud. https://schreibzeit-entwickelt.de/category/aktuelles/

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Literaturpreisgewinnerin, die Ärztin ist und eine Weiterbildung im Gesundheitsfördernden Kreativen Schreiben bei uns absolviert hat, mit dem Team der Klinik Hannover zusammen bringen konnten – vielleicht wird sie die Schreibtherapeutin dort! Die Resonanz auf unsere Veranstaltung dort war so gut, dass das Team an der Klinik nun tatsächlich überlegt, wie ein regelmäßiger Schreibkurs dort eingerichtet werden kann. Hannover als Vorbild – es wäre schön, wenn es die Schreibtherapie endlich auf Rezept gäbe: Krankenkassen, verpasst nicht den Trend! Auch bei der Europäischen Künstlergilde für Kultur und Medizin werden wir uns dafür einsetzen, dass Bewegung in die Landschaft kommt.

Beste Grüße,

SuDi

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter AKTUELLES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s